MINISTERIUM

Als 2006 die musikalische Übergangsregierung den Auftrag zur Gründung des Ministeriums für albernen Ska erteilte, sahen sich die damals zukünftigen Ministerialreferenten bemüßigt, diesem unverzüglich nachzukommen. Seitdem lässt die Kapelle des Hauses Machwerke selbsternannter Musiker und Kleinkünstler im einzig zugelassenen Stil gemäß SkaGB §3 Abs. 1 erklingen.

B-Jam

Seit 2012 sind wir nun eine Band und haben seitdem eine beachtliche Strecke auf dem Weg zur Selbstfindung zurückgelegt. Angefangen als Rock-Ensemble kam es schon bald zu stilistischen Ausflügen, die uns in Richtung Pop, Hip-Hop und in den härteren Rock abschweifen ließen – so baute sich langsam ein sehr vielfältiges Repertoire auf. Unsere gemeinsame Entwicklung hat uns dahin gebracht, aus Songs so unterschiedlicher Künstler wie zum Beispiel Adele, Blur, Thin Lizzy oder Watsky das Maximum an Groove, Flair und Flow mit den uns möglichen Mitteln herauszuholen.

HANNES STEGMEIER TRIO

Mitglieder der Band

Hannes Stegmeier (Vocals & Bass) // Domi Back (Drums) // Eric Flach (Guitar)

Info

Schnellerer Blues, langsamerer Blues, bluesiger Pop, Funky Blues...

 

OPORTO

Oporto presents a mix of gypsy jazz, blues, ragtime, folk, and rock. With a dynamic combination of violin, washboard, upright bass, and guitar, the music of Oporto uplifts the spirits and dancing feet of young and old with its passionate driving melodies and intoxicating rhythms.


CAROLIN DEININGER

Der Klangbrunnen am Marktplatz. Entspannen und Kraft schöpfen. Klangtherapie der besonderen Art.

OMNIVOROUS

So Leute aufgepasst,
Jetzt 5 Jahre nach der Gründung von Omnivorous sind wir wieder in unserer Urkonstellation und ganz neuem Konzept frisch auf dem Markt.
Wir freuen uns heute unsere erste Single zu veröffentlichen und mit euch zu teilen. Im Laufe dieses Jahres geht's für uns nochmal ins Studio um unser erstes Album aufzunehmen. Wir sind sehr dankbar für die Fans und Freunde die immer an unserer Seite waren und uns unterstützt haben. Viel Spaß mit dem Song!

PS: bei den nächsten Gigs gibt's diese Single auch auf CD mit einem Bonustrack

BLOOZE FOOLZ

Hausband des "Flatted Fifth"-Inhabers Bernd Rudloff (Git., Voc.) mit ständig wechselnder Besetzung.

Andere Bezeichnungen je nach Besetzung:

  • Blooze Foolz
  • Flat 5 Orchester
  • Marktplatz-Ensemble
  • Bernd Rudloff & Friends

 

STINGER

In der heutigen Zeit sind ehrliche Gefühle und Leidenschaft gefragter denn je! Stinger ist eine Band die Authentizität als großes Banner über sich trägt! Hier sind Vollblutmusiker am Werk, handgemachte Songs und schweißtreibende Liveshows. Heraus kommt Hardrock mit einem Hauch Blues, der über alles erhaben ist! Eine EP mit dem Namen "Mosquito", das Album Disadvantaged - ausgezeichnet als "Bestes Hardrockalbum 2017", und eine Single schmücken bisher Ihre Diskographie.

TALKING STRINGS

Zwei musikalische Welten treffen aufeinander, ein amerikanischer Folk-Sänger und Liedermacher mit Gitarre und Mundharmonika und ein deutscher Bratschist mit klassischer Ausbildung und einem besonderen Gespür für Improvisation plus zweiter Gesangsstimme. Immer für eine Überraschung gut!

BUSKIN´BUSTARDS

Die Buskin´Bastards sind eine Akustik -Blues, Folk und Fingerstyle-Formation um den Fürther Gitarristen und Liedermacher Klaus Niegratschka.

TERRY LEE BURNS

It's tempting to just hang out at home where it's warm and comfortable but there's stuff that's gotta get done. Rehearsals with the new bass player are going well. We discovered he also sings pretty good harmony, something I think he now regrets letting me know. He has to play bass and sing harmonies at once. It's not easy.